Freie Plätze Tageseltern

Kontakt auswählen:

Kontakt

Kinderbetreuung 1 - 6 J, 07:30 - 15:00 Uhr
Freier Platz ab:
09/2019

Links

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Geburtsjahr: 1976
Wohnungsgröße: 89 m²
Spielen im Freien:  Gemeinschafts-Dachspielplatz mit Panorama-Aussicht, Turnsaal im Haus
Eigene Kinder: 2 Töchter, geb. 2001 u. 2003
Haustiere: Keine
Küche:

Täglich frisch gekochte Hausmannskost und viel Obst, kaum Süßigkeiten. Bei Bedarf auch Laktose- oder glutenfreie Kost

Fremdsprachen: Englisch
     

Was ich mit meinen Tageskindern unternehme:

Wir singen und musizieren viel, basteln und malen und feiern gemeinsam die Feste des Jahreskreises.

 

Worauf ich hinsichtlich der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Als ausgebildete Kindergärtnerin lege ich viel Wert auf individuelle Förderung. Nach Wunsch biete ich auch Entwicklungsgespräche an. Auf ein respektvolles Miteinander, auf die Vermittlung von Werten, auf ein "Nicht-verbiegen-wollen" der Kinder.


Im hauseigenen Turnsaal führen wir Turn- und Rhythmikeinheiten durch.
   

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

Als Tagesmutter habe ich endlich das Gefühl, für jedes einzelne Kind genügend Zeit für individuelle Förderung zu haben. Ich kann spontan in der Tagesablaufsgestaltung sein und mich den ganz individuellen Bedürfnissen der Kinder anpassen, ohne mich nach allzu vielen starren Zeiten richten zu müssen. Die "Arbeit" mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude, und ich empfinde meine Tageskinder als echte Bereicherung für unser Familienleben.

Weitere Informationen erhalten Sie hier ...