Freie Plätze Tageseltern

Kontakt auswählen:

Kontakt

Kinderbetreuung 1,5 - 12 J, Garten, Fische
Freier Platz ab:
01/2018

Links

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Geburtsjahr: 1970
Wohnungsgröße: 100 m² , davon 15 m² Bewegungsraum
Spielen im Freien:  Ich habe einen großen Garten (200 m2) mit Hängematte, Turnstange und einem Spielhäuschen. Außerdem mache ich viele Ausflüge mit meinen Tageskindern.
Eigene Kinder: 2 Mädchen, geb. 2000 und 2006
Haustiere: Fische
Küche:

abwechslungsreiche Hausmannskost, auch mal vegetarisch, viel Obst (anstatt Süßigkeiten)

Fremdsprachen: Englisch
     

Was ich mit meinen Tageskindern unternehme:

  • Schwerpunkt Bewegung (Garten, Bewegungsraum, Ausflüge)

  • Basteln, malen und kneten – worauf die Kinder Lust haben!

  • Gemeinsames Vorlesen …

  • Ich bin auch aktive Turnleitern für Eltern-Kind-Turnen und Schulkinder.

  • Kenntnisse in österreichischer Gebärdensprache (ÖGS)

 

Worauf ich bei der Kinderbetreuung Wert lege:

  • Kinder sollen und dürfen mit ihren Sinnen neugierig sein
  • Gemeinsames Essen
  • Sozialer Umgang mit anderen Kindern

 

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

  • Ich bin gerne unter Kindern
  • Ich kann den Kindern genügend Zeit geben
  • Ich kann auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen
  • Ich schätze das familiäre Zusammenleben, meine Familie erlebt die Tageskinder als Bereicherung

Durch meine leichte Hörbeeinträchtigung (trage seit meiner Geburt Hörgeräte) habe ich eine konzentrierte, genaue Beobachtungsgabe und fördere die Wahrnehmung der Kinder mit allen Sinnen.

   

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier ...