Aufklärung Sexualität

Peter, Ida und Minimum

Hurra, wir kriegen ein Baby!

von G. Fagerström und G. Hansson

Es ist für Erwachsene nicht immer einfach, Fragen zur Sexualität frei und ehrlich zu beantworten. Hier finden Eltern Hilfe, ihr Kind behutsam und offen, ohne zuviel Wissensballast, aufzuklären. Neben der aufklärerischen Funktion spielen das gefühlsmäßige Familienleben und die soziale Umwelt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Alles Familie!

Vom Kind, der neuen Freundin, vom Bruder, von Papas, früherer Frau und anderen Verwandten

von Alexandra Maxeiner und Anke Kuhl

Ben streitet sich manchmal mit seiner Schwester Lisa. Mia hat keine Geschwister, aber alles doppelt. Jakob hat einen Dreiviertelpapa, den er furchtbar gern hat. Carla und Moritz haben sogar zwei Mamas und Papas. Jule ist traurig und will keine neue Mama haben. Paula feiert zweimal im Jahr: Geburtstag und Ankommtag. Moritz wird von seinem Papa “Hase” genannt. Leonie hat die gleiche Stimme wie Mama.

Eins aber haben alle gemeinsam: Jeder gehört zu einer Familie, und die gibt’s nur ein Mal auf der Welt.

< Zurück