Familienküche – Planung ist die halbe Mahlzeit – September 2018

„Was gibt es heute zu essen? Ich habe Hunger. Wann ist das Essen endlich fertig? Was soll ich heute bloß wieder Kochen? Habe ich alle Zutaten dafür zu Hause, oder muss ich auch noch Einkaufen gehen?“

Diesen lästigen Fragen begegnen wir wohl täglich. Wahrlich eine Herausforderung in Stresssituationen und bei Zeitmangel trotzdem eine gesunde Mahlzeit auf den Tisch zu zaubern!

Der Workshop soll Appetit auf gesunde Kost für die ganze Familie machen. Welche Nahrungsmittel und Getränke sollten häufig, und welche nur selten auf dem Speiseplan stehen, um unsere „Lieben“ mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Damit es nicht an der Umsetzung scheitert, zeige ich Ihnen Praxis-geprüfte Ideen, wie Sie mit einer guten Vorausplanung Zeit, Geld und Nerven sparen können. Da alles mit einer guten Vorratshaltung und dem Einkauf beginnt, fokussiert der Workshop auf die gemeinsame Erstellung einer Einkaufsliste sowie eines Wochenspeiseplans.

Ort:Seminar- und Beratungszentrum Kornhäuslvilla
Ottakringer Straße 233
1160 Wien
Referent*in:Mag. Martina Geiger
Ernährungswissenschafterin, Ernährungsberaterin
Einheiten:4 Einheiten
Teilnehmer*innenzahl:25 Teilnehmer*innen